Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© GM
Markt |

GM erwirbt Cruise Automation

General Motors erwirbt das weniger als drei Jahre alte Start-up Cruise Automation, um GMs Entwicklung innerhalb der autonomen Fahrzeugtechnologie zu beschleunigen.

„Vollständige autonome Fahrzeuge können unsere Kunden enorme Vorteile in Hinblick auf mehr Komfort, geringere Kosten und eine verbesserte Sicherheit für ihren täglichen Mobilitätsbedarf bringen“, sagt GM-Präsident Dan Ammann. Cruise wird als eigenständige Einheit innerhalb des von GM kürzlich gegründeten 'Autonomous Vehicle Development Teams', unter der Leitung von Doug Parks, agieren. Der Sitz wird weiterhin in San Francisco sein. Cruise Automation wurde 2013 gegründet und das Start-up entwickelte eine Technologie, die gewöhnliche Fahrzeuge in autonome Fahrzeuge umwandeln kann. „GMs Engagement für autonome Fahrzeuge ist inspirierend, überlegt und ganz im Einklang mit unserer Vision, den Transport sicherer und zugänglicher zu machen“, sagt Kyle Vogt, Gründer von Cruise Automation. --- Bild: General Motors President Dan Ammann (rechts) mit Cruise Automation CO-Gründern Kyle Vogt (mitte) und Daniel Kan (links).

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige