Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© sensirion
Markt |

Neuer Geschäftsführer bei Sensirion

Marc von Waldkirch wird per 1. Juli 2016 neuer Geschäftsführer des Schweizer High Tech-Unternehmens Sensirion. Er folgt in dieser Funktion auf die Gründer Felix Mayer und Moritz Lechner, welche neu in aktiver Rolle die Aufgabe des Verwaltungsratspräsidenten teilen.

Die beiden CEOs Felix Mayer und Moritz Lechner, welche massgeblich für das kontinuierliche und erfolgreiche Wachstum seit der Gründung von Sensirion verantwortlich waren, werden die operative Geschäftsführung von Sensirion abgeben und sich als Co-Verwaltungsratspräsidenten aktiv um strategische Produktinnovationen sowie die Erschliessung neuer Märkte kümmern. Ihre Haupttätigkeit wird damit weiterhin bei Sensirion bleiben. Mit Marc von Waldkirch, Jahrgang 1974, übernimmt ein langjähriger Mitarbeiter die operative Geschäftsführung und wird das Unternehmen im gleichen Sinne weiterführen. 2005 begann er bei Sensirion als Projektmanager und leitete später die Entwicklungsabteilung von Flüssigkeitssensoren. Seit 2011 ist er Vice President Entwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige