Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© stevanovicigor dreamstime.com Markt | 09 März 2016

Cisco investiert 500 Millionen US-Dollar in die Digitalisierung in Deutschland

Der IT-Ausrüster Cisco wird in den kommenden drei Jahren 500 Millionen US-Dollar in Deutschland investieren, um die Digitalisierung zu beschleunigen.
„Digitalisierung bedeutet: weitgehende, intelligente Vernetzung, bessere Daten, mehr Wissen, bessere Entscheidungen", sagt Oliver Tuszik, Deutschlandchef von Cisco. „Davon profitieren Länder, Städte, Unternehmen und jeder Einzelne von uns. Die Digitalisierung kann uns mehr Wettbewerbsfähigkeit, bessere öffentliche Versorgung und vor allem mehr Lebensqualität für alle Menschen bringen. Außerdem wird sie uns helfen, die demografischen Herausforderungen besser zu meistern. Wir möchten diese Entwicklung unterstützen und investieren darum gezielt in diese Transformation, zusätzlich zu unseren laufenden Investitionen."

Das Programm läuft unter dem Namen „Deutschland Digital" und umfasst insbesondere die Schwerpunkte Innovation, Sicherheit und Bildung. „Wir wollen dazu beitragen, dass die deutsche Industrie langfristig international wettbewerbsfähig bleibt. Hierzu müssen wir auch die Menschen mitnehmen, denn Digitalisierung betrifft die gesamte Gesellschaft", so Tuszik weiter. „Deshalb werden wir schwerpunktmäßig auf diesen Feldern investieren. Dabei arbeiten wir auch eng mit unseren Partnern zusammen." Die Investitionen umfassen Anschubfinanzierungen für konkrete Digitalisierungsprojekte, Forschungsgelder, den Ausbau des Cisco Networking Academy Programms sowie direkte Investitionen in einen Venture Fund sowie zusätzliche Personal- und Infrastrukturausgaben.

Chuck Robbins, CEO von Cisco, sagt: „Deutschland hat eine starke Innovationsgeschichte und die Digitalisierung ist eine große Chance, diese Geschichte fortzuschreiben. Mit „Deutschland Digital" investieren wir in Innovation, Sicherheit und Bildung. Wir freuen uns, einen Beitrag zum digitalen Deutschland leisten zu können, denn von der Digitalisierung werden alle Menschen in Deutschland profitieren."

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.05.11 10:46 V9.5.4-1