Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© bahar bostanci dreamstime.com
Komponenten |

Europa bleibt auch 2016 ein gutes Pflaster für Mouser

Mouser Electronics kann sich auch weiterhin an weltweit sehr guten Zuwächsen erfreuen, wobei die Steigerungen in Europa alle anderen Regionen übertreffen.

Heute werden fast 50 Prozent der Umsätze des Unternehmens außerhalb der USA gemacht, wobei die EMEA-Gebiete nicht nur für 2015 mit sehr guten Zahlen aufwarten können, sondern auch für das noch junge 2016. Insgesamt konnten die Absätze von Mouser in Europa von 2014 auf 2015 um 27 Prozent gesteigert werden, obwohl dies auch auf Kursschwankungen zurückzuführen ist, hauptsächlich vom Dollar zum Euro. Mark Burr-Lonnon, der Senior VP für EMEA und Asien des Unternehmens, glaubt, dass sich der europäische Markt auch 2016 für Mousers einzigartiges Geschäftsmodell gut entwickeln werde. In den Schlüsselländern habe man letztes Jahr für Deutschland 27 Prozent, für das Vereinigte Königreich 25 Prozent, für Frankreich 30 Prozent und für Italien 36 Prozent Steigerung verbuchen können. „Wir hatten einen großartigen Start ins Jahr 2016 mit einem Wachstum im Jahresvergleich, das die 15-Prozent-Marke schon erreicht hat“, erklärte er. „Deutschland ist immer noch unser größter Markt in einem einzelnen Land, gefolgt vom Vereinigten Königreich, von Frankreich und Italien. Unser Modell – also die Unterstützung unseres Onlinehandels durch Vor-Ort-Vertretungen, die mit den lokalen Handelsbedingungen vertraut sind und mit den Kunden in der jeweiligen Landessprache kommunizieren können – hat sich wirklich bestens bezahlt gemacht, sodass auch Bereiche wie Spanien und die Beneluxstaaten exzellente Resultate vorweisen.“

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige