Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© sivantos
Markt |

Sivantos feiert Top-Ergebnis

Nur ein Jahr nach Übergang des Siemens Hörgerätegeschäfts in die Sivantos Group kann das Unternehmen ein Rekordjahr sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis feiern.

Die Sivantos Group hat das Geschäftsjahr 2015 als erfolgreichstes Jahr des früheren Siemens Hörgerätegeschäfts abgeschlossen, mit einem organischen Wachstum von mehr als zehn Prozent und damit über dem Marktwachstum. In der Sivantos Group sind seit Anfang 2015 die Geschäfte des früheren Hörgerätebereichs der Siemens AG zusammengefasst. Im abgeschlossenen Geschäftsjahr (1. Oktober 2014 bis 30. September 2015) erzielte Sivantos einen Umsatz von 835 Millionen Euro (1. Oktober 2013 bis 30. September 2014: 693 Millionen Euro). Der operative Gewinn (EBITDA mit Normalisierungen) stieg deutlich um 31 Prozent von 157 Millionen Euro auf 206 Millionen Euro. Damit wächst Sivantos schneller als die Konkurrenz und gewinnt weltweit Marktanteile. Mit dem Ziel einer nachhaltigen und unabhängigen Zukunft führt Sivantos nun Signia ein. Mittelfristig werden Signia-Hörgeräte mit Siemens-Co-Branding vertrieben. Parallel bereitet sich das Unternehmen in den nächsten Jahren auf eine vollständige Markenautonomie vor. Die neuen Hörgeräte, die schon im Frühjahr 2016 auf den Markt kommen, werden mit beiden Markennamen gekennzeichnet, Signia auf der einen Seite des Hörgeräts und Siemens auf der anderen. „Mit dem Co-Branding bauen wir unsere neue Marke Signia über die nächsten Jahre auf einem soliden Fundament auf. Mit der neuen Marke wollen wir eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Das wird unser Wachstum beschleunigen“, so Dr. Roger Radke, CEO der Sivantos Group.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige