Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Avago Technologies übernimmt Bereich von Infineon

Infineon Technologies AG und Avago Technologies haben vereinbart, dass Avago den Polymer Optical Fiber (POF) Bereich von Infineon am Standort Regensburg übernehmen wird. Ein entsprechender Vertrag ist von beiden Unternehmen unterzeichnet worden.

Infineons Polymer Optical Fiber gehört zu den führenden Anbietern in den dynamisch wachsenden Marktsegmenten Multimedia-Infotainment-Netzwerke und Sicherheitssysteme für die Automobilindustrie. Der Bereich macht zudem Produkte zur Übertragung von Datensignalen in der Industrie und für die Vernetzung in Privathaushalten. Alle Beschäftigten in Forschung, Entwicklung, Marketing und Fertigung des POF-Bereichs von Infineon sollen von Avago übernommen werden und weiterhin an ihrem derzeitigen Standort Regensburg tätig sein. Infineon wird Avago bei einem reibungslosen Übergang unterstützen. „Die Übernahme und Eingliederung des POF-Teams von Infineon durch Avago ist ein logischer Schritt, mit dem Technologien gegenseitig ergänzt und unsere Präsenz im Automobil- und Industriemarkt gestärkt werden kann. Dies ist einer der wichtigsten Zielmärkte für uns“, sagte Fariba Danesh, General Manager und Vice President der Fiber Optic Products Division von Avago. „Mit unserem ausgeprägten weltweiten Vertriebsnetz, niedrigen Fertigungskosten und unserer Stärke in Fiber Produkten für industrielle Anwendungen sind wir hervorragend aufgestellt, um das Potenzial des POF-Bereichs von Infineon vollständig zu erschließen.“ Peter Bauer, Mitglied des Vorstands von Infineon und Leiter des Geschäftsbereichs Automobil-, Industrieelektronik und Multimarket, erklärte: „Ich bin überzeugt, dass Avago das richtige Unternehmen ist, um dem POF-Geschäft eine langfristige Zukunftsperspektive zu bieten. Da der strategische Schwerpunkt von Avago auf dem Geschäft mit Glasfaserkomponenten liegt, werden unsere Kunden auch in Zukunft innovative und kostengünstige POF-Lösungen beziehen können.“ Vorbehaltlich der entsprechenden behördlichen Genehmigungen und der Erfüllung der üblichen Abschlussbedingungen wird die Transaktion voraussichtlich innerhalb von neunzig Tagen abgeschlossen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige