
© RS Components
Komponenten |
Halbleiterrelais von RS Components
RS Components hat unter der Eigenmarke RS eine neue Serie miniaturisierter Halbleiterrelais vorgestellt, mit denen in engen Schalttafeln oder Schaltschränken hohe Kanalzahlen realisiert werden können.
Das ist eine Produktankündigung von RS Components. Allein der Emittent ist für den Inhalt verantwortlich.
Die RS Halbleiterrelais verfügen über eine Einbautiefe von nur 71 mm und sind dadurch ideal für Anwendungen, bei denen die Trennung von SPS und feldseitiger Verdrahtung erforderlich ist und starke Einschränkungen bei den Einbauabmessungen vorliegen. Die Einbaubreite von 6,2 mm haben diese Relais mit anderen mechanischen Miniaturrelais gemeinsam, wodurch das Design von Frontplatten und Schaltschränken flexibilisiert und vereinfacht wird.
Neben ihren Vorteilen durch die kompakten Abmessungen bieten die Relaisgehäuse Platz für Kennzeichnungsetiketten mit bis zu 24 Zeichen. Durch klare Anschlussbezeichnungen werden die richtige Installation und einfache Instandhaltung unterstützt. Entwickler erhalten durch Einsteck- oder Schraubanschlüsse eine hohe Flexibilität, um die Anforderungen verschiedener Anwendungen oder Märkte zu erfüllen. Außerdem enthalten alle Modelle integrierte Testbuchsen.
Die neuen Halbleiterrelais vereinen die hohe Zuverlässigkeit der Halbleitertechnologie mit dem internen Aufbau mit Pressverbindungen, durch die eine höhere Robustheit erzielt wird. Sie sind in schwer entflammbaren Gehäusen eingebaut, erfüllen die Normen UL 94-V0 und NFF I2, F2 für Flammwidrigkeit und Brandsicherheit von Kunststoffen, sind über einen für industrielle Anwendungen geeigneten Temperaturbereich von -40 °C bis 85 °C spezifiziert und verfügen über Zulassungen gemäß CE, UL, CSA und GL.