Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© saniphoto dreamstime.com Markt | 15 Dezember 2015

Solarpark Blautal potenzieller neuer Investor von centrotherm photovoltaics

Es wurde ein Kaufvertrag über den Erwerb von 80 Prozent der Anteile an der centrotherm photovoltaics durch die Solarpark Blautal GmbH abgeschlossen.

Die Sol Futura Verwaltungsgesellschaft mbH hat einen Vertrag über den Verkauf ihrer gesamten Beteiligung in Höhe von 80 Prozent an der centrotherm photovoltaics AG abgeschlossen. Erwerber der Beteiligung ist die Solarpark Blautal GmbH, Blaubeuren. Deren Gesellschafter sind der centrotherm-Firmenmitgründer Robert M. Hartung sowie ein internationaler, strategischer Investor. Nach Vollzug des Kaufvertrags, der noch von der Erfüllung von Bedingungen abhängt, wird die Solarpark Blautal 90 Prozent der Aktien an der centrotherm photovoltaics AG halten, einschließlich der Anteile der TCH. Bis spätestens Ende des ersten Quartals 2016 wird mit dem Vollzug des Kaufvertrags gerechnet. Dann gehen die Anteile an dem schwäbischen Technologie- und Anlagenlieferant centrotherm von der Sol Futura auf den neuen Eigentümer und Investor über. Der centrotherm-Firmenmitgründer Robert M. Hartung sowie ein internationaler, strategischer Investor werden dann über die Solarpark Blautal eine qualifizierte Mehrheit der Aktien an der centrotherm photovoltaics AG halten. „Als Mitgründer der centrotherm photovoltaics AG habe ich mich stets dem Unternehmen verpflichtet gefühlt und dafür eingesetzt, einen weiteren Investor zu finden. Es ist gelungen, einen internationalen, strategischen Investor als Mitgesellschafter zu gewinnen und ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam wichtige Impulse für die Zukunft des Unternehmens geben können“, sagt Robert M. Hartung. Der Vorstandssprecher Hans Autenrieth ergänzt: „Wir sind froh, dass mit dem neuen Investor wieder ein Stück Klarheit und Vertrauen für die Zukunft von centrotherm geschöpft werden kann. Vor allem für unsere Mitarbeiter aber auch für unsere Kunden, Geschäftspartner und unsere Aktionäre.“
Weitere Nachrichten
2019.12.12 10:59 V14.8.5-2