Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ifixit Teardowns | 18 Dezember 2015

Bitteschön, ein Steam Controller Teardown

Dieses Jahr hat das iFixit-Team schon frühzeitig mit dem auspacken der Weihnachtsgeschenke angefangen und den Steam Controller von Valve vorgefunden.

Valve befindet sich traditionell im Bereich der PC-Spiele und hatte dieses Mal versprochen, dass sie die Welt des Spielens mit ihrem Steam Controller revolutionieren wollen. Mit hoch modularer Technik haben sie uns in der Vergangenheit beeindruckt, es wird also an der Zeit in die Neuheit von Valve zu schauen. Mit Hilfe von Schraubenziehern, anderen Werkzeugen und zwei Händen kann das Geschenk ausgepackt werden. Alles in allem ist der Steam Controller ziemlich beeindruckend und erhält auf der Skala der Reparaturfreundlichkeit 8 von 10 möglichen Punkten.
Steam Controller Teardown Highlights:
  • Die hochaufgelösten Touchpads mit haptischer Rückkopplung sind All-in-One-Lösungen von Cirque.
  • Die zweistufigen digitalen Trigger verfügen über Magnetflusssensoren, um die Position und Geschwindigkeit der Trigger und Schalter zu messen und das körperliche “klicken” zu registrieren.
  • Der einsame Thumbstick ist auf die Hauptplatine gelötet. Wir sind davon nicht sehr begeistert, da sich damit die am häufigsten fehlerhafte Komponente am schwersten ersetzen lässt, aber immerhin wird so zusätzliche Haltbarkeit geboten.
--- Weitere Informationen und noch mehr coole Bilder gibt es bei © iFixit.
Weitere Nachrichten
2019.08.21 15:49 V14.1.4-2