Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ifixit Teardowns | 27 November 2015

Fairphone hat ein sehr smartes Smartphone hergestellt

In 2013 hat Fairphone sein erstes Modell vorgestellt, das unter möglichst fairen Bedingungen hergestellt wurde. Nun ist es also soweit für eine Neuauflage.

Das erste Fairphone erreichte also bezüglich der Reparierfreundlichkeit 7 von 10 möglichen Punkten. Doch Fairphone war damit nicht zufrieden und sie fragten iFixit sogar um Hilfe, um so 10 von 10 Punkte für das Fairphone 2 zu erreichen. Achtung, Spoiler: Sie haben es geschafft!
Smarter als smart
Das neue Fairphone ist nicht nur in der Reparaturskala top, sondern auch das ganze Drumherum erweist sich als ein modernes Smartphone: ein großer Touchscreen, standardisierte Anschlüsse, ein erweiterbarer Speicher, eine Lampe und natürlich ein schlankes Design. Das Fairphone 2 verwendet eine innovative Modulararchitektur, die es den Verbrauchern ermöglicht, ihr Handy ganz einfach selbst zu reparieren. Es ist tatsächlich so einfach, dass Sie den Bildschirm oder den Akku ohne Werkzeug in nur 10 Sekunden austauschen können. In der Zeit, in der andere ihre Schuhe binden, können Fairphone-Besitzer ihren beschädigten Bildschirm austauschen. Nun, dies ist die Zukunft, von der wir ein Teil sein wollen.
10 von 10!
Fairphone 2 Teardown Highlight:
  • Die Rückseite des Handys verfügt über fünf zusätzliche Federkontakte, einem ungewohnten USB 2.0 Kontakt mit Power Input.
  • Das Fairphone 2 besitzt eine 3,8 Lithium-Ionen-Batterie, die sich vom Benutzer austauschen lässt, die mit 2420 mAh und 9,2 Wh bewertet wird. Zum Vergleich: Das LG G4 hat eine 3,85 V Batterie und wird mit einem Minimum von 11,2 Wh bewertet, während das iPhone 6 eine 3,82 V Batterie hat und mit 6,91 Wh bewertet wird.
  • Nun, das ist raffiniert! Das Fairphone modularisiert Off-the-Shelf Komponenten mit Breakout Boards und Federkontakten, um die Kompatibilität zu fördern.
--- Weitere Informationen und noch mehr coole Bilder gibt es bei © iFixit.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.05.21 21:58 V13.3.9-2