Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© alphaspirit dreamstime.com Komponenten | 18 November 2015

Obducat erwirbt das deutsche Unternehmen Solar-Semi

Obducat AB hat eine Vereinbarung zum Erwerb der deutschen Firma Solar-Semi GmbH unterzeichnet.

Das Unternehmen ist ein Zulieferer für die Mikro- und Nanoelektronikindustrie. Mit der Übernahme wird Obducat seine Installationsbasis mehr als verdoppeln, den Umsatz verdreifachen und seine Position im Bereich Nano-Imprint-Lithography. Der Kaufpreis beläuft sich auf rund SEK 7,6 Mio. (EUR 815'000) und wird teilweise in bar und teilweise durch die Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen gezahlt. "Die Übernahme der Solar-Semi steht im Einklang mit der Strategie, welche vom Vorstand bereits im November 2013 beschlossen wurde. Dabei sollen Schlüsselkompetenzen eng miteinander verbunden und Produkte zu unserer aktuellen Kernkompetenz hinzufügt werden", so Henri Bergstrand, Executive Chairman von Obducat AB.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.05.21 21:58 V13.3.9-2