Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© kontron
Embedded |

Kontron erhält Auftrag von Rockwell Collins

Rockwell Collins wird ab sofort Kontrons COBALT 904 als Medien-Server für seine StageTM Content-Services einsetzen und in die VenueTM Kabinenmanagement- und Entertainment-Systeme integrieren.

Bei dem COBALT 904 handelt es sich um einen leistungsstarken, hochintelligenten und kleinen Avionics Server, der sich durch seine Verarbeitungsleistung auszeichnet. Er unterstützt eine Vielzahl von Schnittstellen wie ARINC 429, USB 2.0, USB 3.0 (für Hochgeschwindigkeitsübertragung von Datenströmen), sechs GbE-Ports, HDMI, Avionics Discretes, Wartungsanschlüsse, RS485 / RS422, sowie spezielle Audio- Schnittstellen, die von kommerziellen Fluggesellschaften und Businessjets eingesetzt werden. „Als zertifizierte, offene Plattform unter Verwendung neuester Embedded-Technologie sorgt der COBALT 904 Avionics Server bei unseren Kunden für schnellere Markteinführungszeiten“, sagt Jim Vandesteeg, Avionics Business Line Manager bei Kontron. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Rockwell Collins. Unser Projekt veranschaulicht die Skalierbarkeit und Flexibilität unserer Plattform, die die medialen Angebote von Business Jet-Betreibern entscheidend verbessert und erweitert.“ Die Zertifizierung nach dem DO-160G Avionics-Standard ist zurzeit in Arbeit und wird voraussichtlich Anfang 2016 abgeschlossen sein.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige