Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© dmitriy shironosov dreamstime.com Komponenten | 17 November 2015

PEZY und Imagination gründen strategische Partnerschaft

Imagination Technologies und PEZY Computing K.K. gründen eine strategische Partnerschaft rund um die Entwicklung kommender energieeffizienter HPC-Systeme (High Performance Computing).

Durch die Zusammenarbeit kann der japanische Prozessorhersteller PEZY nun Imaginations hocheffiziente 64-Bit MIPS Warrior CPUs in seine kommenden PEZY-SC2 Many-Core-Prozessoren für Supercomputer und andere hochleistungsfähige Anwendungen integrieren. Motoaki Saito, M.D., Ph.D., Gründer, President und CEO von PEZY, erklärte dazu: „Imaginations führende Technologien und Zukunftsvision machen das Unternehmen zum idealen Partner für uns, wenn wir unsere Innovationen für die nächste Prozessorgeneration anwenden.“ „Im Rahmen unserer langfristigen Partnerschaft mit PEZY freuen wir uns, eine Reihe von Projekten zu begleiten, die zu völlig neuen Lösungen im Supercomputing-Bereich führen werden“, sagt Hossein Yassaie, CEO bei Imagination. „Imagination und PEZY haben eine klare Vision über zukünftige Supercomputing-Plattformen.“
Weitere Nachrichten
Artikel die Sie interessant finden könnten
2019.12.12 10:59 V14.8.5-2