Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© serban enache dreamstime.com
Embedded |

ArcCore steigt in Markt für autonomes Fahren ein

ArcCore, nimmt an der Vorentwicklung einer Embedded Software Plattform-Technologie für hochautonomes Fahren und die nächste Generation aktiver Sicherheitsfunktionen teil.

Mit seiner Technologie unterstützt ArcCore die Umsetzung von „Drive Me“, einem großangelegten Pilotprojekt für hochautonomes Fahren. Drive Me ist das weltweit größte Pilotprojekt, in dessen Rahmen selbstfahrende Autos auf öffentlichen Straßen der schwedischen Stadt Göteborg eingesetzt werden. Um die Entwicklung von hochautonomen Fahrzeugen zu unterstützen, erweitert ArcCore seine Embedded Software-Plattform Arctic Core unter Berücksichtigung des Autosar-Standards. Die Plattform nutzt die Eigenschaften der nächsten Generation von Multicore-Mikrocontrollern voll aus und schafft gleichzeitig eine Multi-OS-Umgebung. ArcCore erleichtert die Entwicklung neuer komplexer Lösungen mit der Einführung von sicheren Kommunikationsmechanismen zwischen den Cores, sicheren und leistungsstarken Kommunikationstechnologien wie Ethernet und FlexRay und mit einem hocheffizienten Interface für Betriebssysteme wie zum Beispiel Linux. „Wir sehen, dass der Markt nach sehr viel komplexeren Lösungen für Anwendungen wie autonomes Fahren oder fortgeschrittenem Infotainment verlangt“, sagt Michael Odälv, CEO von ArcCore. „Diese Lösungen erfordern Multicore-Mikrocontroller, die Multi-OS-Konfigurationen unterstützen und zuverlässig die Sicherheitsstandards nach ISO 26262 sowie weiterführende Sicherheitsfunktionen erfüllen. Ich freue mich, dass ArcCore als verlässlicher Anbieter von Schlüsseltechnologien in diesen Bereichen Anerkennung findet und so den Anwendungen der Zukunft den Weg ebnen kann.“

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige