Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© dmitriy shironosov dreamstime.com
Embedded |

Hitex entwickelt vorzertifizierte Class B Library für Atmel

Hitex hat für Atmel Corporation eine Selbsttestbibliothek für die SAM D2x-Mikrocontrollerfamilie entwickelt und zertifizieren lassen.

Damit wird es Herstellern erleichtert, Sicherheitsstandards für Haushaltsgeräte einzuhalten, die meist eine Zertifizierung für Class B benötigen. Für Haushaltsanwendungen gibt es die Sicherheitsstandards IEC 60335 und IEC 60730. Nach diesen Normen müssen mikrocontroller-gesteuerte Haushaltsgeräte fortlaufend testen, dass der Mikrocontroller fehlerfrei funktioniert. Hierfür stellt Atmel nun die von Hitex entwickelte und zertifizierte Class B Library kostenlos zur Verfügung. Diese vorzertifizierte Bibliothek beinhaltet detaillierte Testmethoden, die den Anforderungen einer Class-B-Zertifizierung gerecht werden. „Wir freuen uns, dass Atmel nun der vierte Chiphersteller ist, der für seine Class B Safety auf die Erfahrung von Hitex baut,“ sagt Dr. Kurt Böhringer, Head of Engineering bei Hitex. „Wir haben Safety Libraries bereits für Energy Micro, Infineon und NXP entwickelt, getestet und zertifizieren lassen. Hitex bietet nicht nur Support beim Einsatz von Selbsttestbibliotheken, sondern steht als Dienstleister für den vollständigen Entwicklungsprozess bei der Integration von Sicherheitskonzepten zur Verfügung.“

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige