Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© begemot 30 dreamstime.com
Embedded |

Kontron konsolidiert Auftragsfertiger

Kontron hat die Maßnahmen zur Verringerung der Anzahl der Auftragsfertiger mit der Reduzierung von rund 23 auf 5 strategische Partner erfolgreich abgeschlossen.

Diese Maßnahme war ein weiterer Meilenstein innerhalb des umfangreichen Kostensenkungs- und Effizienzsteigerungsprogrammes „New Kontron“, das 2013 von dem Vorstandsvorsitzenden der Kontron AG, Rolf Schwirz eingeleitet wurde. Innerhalb der letzten zwei Geschäftsjahre reduzierte Kontron die historisch gewachsene Anzahl seiner Vertragshersteller kontinuierlich. Bernhard Braunmüller, Chief Operating Officer bei Kontron, brachte seine Zufriedenheit mit dem Ergebnis zum Ausdruck: „Wir haben uns bewusst für diese signifikante Reduzierung im Bereich der Produktionsdienstleistungen entschieden. Diese strategischen Partnerschaften mit einer deutlich kleineren Anzahl von ausgewählten Auftragsfertigern, die zum Teil auch bereits langjährige Geschäftspartner sind, bringen uns enorme Vorteile. Die Komplexität im operativen Bereich wird hierdurch spürbar verringert, Volumina können gebündelt und schließlich auch bessere Lieferflexibilität erreicht werden.“

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige