Anzeige
Anzeige
© gleighly dreamstime.com Markt | 08 Juni 2015

Lattice – Ist dies die nächste Akquisition?

Lattice Semiconductor ist offen für einen möglichen Verkaufen, aber nur, wenn der Preis stimmt.
Nach dem Intel/Altera-Deal ist Lattice eines der wenigen großen eigenständigen Unternehmen, die sich mit programmierbaren Chips befassen.

CEO Darin Billerbeck sagte gegenüber Reuters, dass Qualcomm und MediaTek gut zu dem Unternehmen passen würden. Allerdings äußerte er sich nicht dazu, ob die Unternehmen in einem gemeinsamen Gespräch stehen.

Der Marktwert von Lattice liegt bei etwa USD 740 Millionen. Das Unternehmen fertigt programmierbare Logic-Chips an, die in Smartphones und Autos verwendet werden, sowie alles, was dazwischen liegt.

Billerbeck sagte weiterhin gegenüber Reuters, dass, wenn das Unternehmen eine solides Angebot auf einem Premiumniveau erhält, das Unternehmen darüber nachdenken würde.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.04.26 15:08 V9.5.0-2