Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© robwilson39 dreamstime.com
Markt |

Rutronik schafft 100 neue Stellen

Viele Bewerber haben nach dem Bewerbertag gleich den Job in der Tasche. Mit dem neuen Lager- und Logistikzentrum in Eisingen schafft die Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH 100 neue Stellen.

Um diese zu besetzen, hat der Elektronik-Distributor erstmalig einen Bewerbertag mit rund 30 Interessenten durchgeführt. Viele von ihnen gingen gleich mit einer Zusage nach Hause. Weitere Bewerbertage werden in den kommenden Wochen folgen. Vor kurzem hat das über 12.000 qm große Lager- und Logistikzentrum am Stadtrand von Eisingen den Betrieb aufgenommen, die ersten Pakete und Paletten mit elektronischen Bauelementen gingen bereits an Kunden in der ganzen Welt. Mit dem neuen Lager hat Rutronik außerdem 100 neue Stellen für Mitarbeiter im Logistikbereich geschaffen, von denen die ersten nun besetzt wurden. Hierfür hat das Unternehmen einen Bewerbertag organisiert, bei dem rund 30 Interessenten zuerst die Gelegenheit hatten, sich die hochmodernen Abläufe dort anzuschauen. Anschließend fand mit jedem Bewerber ein persönliches Gespräch statt. „Der Bewerbertag war ein voller Erfolg“, erklärt Christina Gruber, Leiterin Personalmanagement bei Rutronik. „Wir konnten viele Stellen gleich besetzen und den Bewerbern gleich die Zusage geben. Wir werden auch in Zukunft darauf setzen, denn so können wir auch im Sinne der Bewerber ein effizientes Bewerbungsverfahren sicherstellen und unsere freien Stellen zügig besetzen.“ Dabei hatten die Bewerber die Wahl aus unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen. „Mit den flexibleren Arbeitszeiten wollen wir unsere Mitarbeiter dabei unterstützen, Beruf und Familie besser in Einklang bringen zu können“, so Christina Gruber.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige