Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© pavelgr dreamstime.com Markt | 22 Mai 2015

Panasonic startet ein neues B2B Partner Portal

Der neue webbasierte Service steht europaweit Kunden der Divisionen Visual System Solutions und Communications Solutions offen. Weitere Geschäftseinheiten folgen im Laufe des Jahres.

Vertriebspartner, die das Portal nutzen, bekommen Zugang zu neuesten Produkt- & Vertriebsinformationen, Promotions und weiteren der Partnerstufe entsprechenden Vorteilen. Das Partner Portal teilt Kunden abhängig von Trainingslevel und Expertise in drei verschiedene Partner-Kategorien ein - Registriert, Experte oder Solutions. Anhand dieser wird festgelegt, welche Inhalte die Partner sehen können, wobei Partner der Kategorien ‚Experte' und ‚Solutions' von exklusiven Zusatzleistungen profitieren. Das Partner Portal umfasst einen vollständigen, von einer zentralen Datenbank gespeisten Produktkatalog, ein Online-Trainingsprogramm und bietet unmittelbare Antworten zu produktspezifischen Fragen. Partner mit höherer Einstufung profitieren ebenfalls von der Möglichkeit Leads von interessierten Endnutzern zu erhalten. "Das Partner Portal schließt die Lücke zwischen Panasonic, unseren Partnern und den Endnutzern", sagt Valerie Poret, Panasonic European Channel Manager. „Durch das Portal bekommen unsere Kunden Zugriff auf viele Ressourcen, was ihnen ermöglicht, ihre Verkäufe zu maximieren und höchste Service-Standards für unsere gemeinsamen Kunden anzubieten." Abhängig von den Produkten stehen den Partnern unkomplizierte Tools zur Verfügung, die sie im Arbeitsalltag unterstützen. „eConfig" beispielsweise hilft Telekommunikationsspezialisten, Kundenangebote zu kreieren und ein perfekt auf deren Bedürfnisse zugeschnittenes System auf einen Blick auszuwählen.
Weitere Nachrichten
2019.12.12 10:59 V14.8.5-1