Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© mikhail mishchenko dreamstime.com Design Analysen | 14 April 2015

Top10: Semi Foundrys im Jahr 2014

Der weltweite Halbleiter-Markt (Foundrys) wuchs im letzten Jahr um 16,1 Prozent und konnte einen Umsatz von USD 46,9 Mrd. erreichen, zeigen Ergebnissen von Gartner.
Unter den Top-Unternehmen ist auch weiterhin TSMC auf der Top1 (der Marktanteil stieg von 49,8 Prozent in 2014 auf 53,7 Prozent im letzten Jahr). 2014 konnte TSMC seine Umsatzzahlen um USD 5 Mrd. erhöhen, was vor allem auf den Erfolg von fortschrittlichen Technologien wie 28 Nanometer (nm) und 20 nm zurückzuführen sei, heißt es beim Marktforscher.

United Microelectronics Corp. (UMC) konnte auf die Top2 zurückkehren; ein Jahresumsatz von USD 4,62 Milliarden und ein Marktanteil von 9,9 Prozent machten dies möglich. Die Top3 ging an Globalfoundries mit 4,4 Mrd. USD Umsatz und einem Marktanteil von 9,4 Prozent.


-----

Data und Grafik: © Gartner

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.05.11 10:46 V9.5.4-1