Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© balint radu dreamstime.com
Komponenten |

5.400km Langstreckenfahrt mit einem automatisieren Pkw abgeschlossen

Der Automobilzulieferer Delphi hat erfolgreich die längste automatisierte Fahrt in Nordamerika abgeschlossen.

Das ist eine Produktankündigung von Delphi. Allein der Emittent ist für den Inhalt verantwortlich.
Sie führte von San Francisco nach New York und war die erste Fahrt von Küste zu Küste, die je von einem automatisch fahrenden Fahrzeug unternommen wurde. Die Strecke von knapp 3.400 Meilen (rd. 5.400 km) fuhr das Fahrzeug zu 99 Prozent im vollständig automatischen Modus. Die Delphi-Ingenieure haben die Fahrt genutzt, um Daten und Informationen zu sammeln und auszuwerten, die in der Lage sind, die Entwicklung von Technologien für die aktive Fahrsicherheit voran zu bringen – den am stärksten wachsenden Bereich in der Automobilindustrie. Das Expertenteam sammelte knapp 3 Terabyte Daten – das entspricht ungefähr einem Drittel der Datenmenge der in der Kongressbibliothek in Washington gespeicherten Bände. „Unser Fahrzeug hat sich auf dieser Fahrt sehr gut geschlagen, sogar besser als wir erwartet hatten“, erklärte Jeff Owens, Chief Technology Officer bei Delphi. „Das Wissen, das wir auf dieser Fahrt erworben haben, wird uns helfen, unsere bestehenden Produkte im Bereich aktive Sicherheitstechnologien zu optimieren – und unsere weitere Produktentwicklung voranzutreiben. Das wird uns erlauben, erstklassige Automobiltechnologien an unsere Kunden zu liefern.“ Der neuntägige Trip führte durch neun US-Bundesstaaten und Washington D.C. Unterwegs meisterte das Fahrzeug komplexe Verkehrssituationen wie Kreisverkehre, Baustellen, Brücken, Tunnels, aggressive Verkehrsteilnehmer und unterschiedliche Wetterbedingungen. Das automatische Demo-Fahrzeug von Delphi ist ausgerüstet mit einer vollständigen Palette von zukunftsweisenden Technologien und Features, von denen einige bereits auf dem Markt verfügbar sind. Dazu zählen z. B. Systeme zur Kollisionsvermeidung, integrierte Radar- und Kamerasysteme, Auffahrunfallwarner und Spurhalteassistent.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige