Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© mariusz szachowski dreamstime.com Markt | 02 März 2015

NXP übernimmt Freescale

NXP Semiconductors NV wird Freescale Semiconductor Ltd. übernehmen. Die Transaktion wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2015 abgeschlossen sein.

Die Transaktion wurde einstimmig von den Vorständen beider Unternehmen genehmigt und unterliegt den üblichen behördlichen Genehmigungen und Abschlussbedingungen, sowie der Zustimmung der Aktionäre von NXP und Freescale. Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung werden die Aktionäre von Freescale USD 6,25 in bar und 0,3521 einer Stammaktie von NXP (für jede Freescale-Stammaktie) erhalten. Der Kaufpreis verweist auf einen Eigenkapitalwert für Freescale von rund USD 11,8 Milliarden und einen Gesamtunternehmenswert von rund USD 16,7 Millliarden (eingerechnet ist Freescales Nettoverschuldung.
Weitere Nachrichten
2019.09.18 10:52 V14.4.0-2