Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 21 Februar 2007

Abschlussbericht embedded world 2007

Die embedded world Exhibition&Conference in Nürnberg konnte zum 5. Mal in Folge mehr Aussteller und Fachbesucher verzeichnen. Knapp 600 Aussteller aus 29 Ländern mit einem internationalen Anteil von 40 % waren präsent.

Rund 14.000 Embedded-Profis machten sich vom 13. bis 15. Februar 2007 ein detailliertes Bild von Gegenwart und Zukunft der Embedded-Technologien. Parallel zur Messe fanden die beiden internationalen Kongresse embedded world Conference und electronic displays Conference mit 1077 Teilnehmern sowie Referenten aus 24 Ländern statt. „Die embedded world ist eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte in der europäischen Messelandschaft. In nur fünf Jahren hat sich Nürnberg zur Leitmesse der internationalen Embedded-Community entwickelt“, so Walter Hufnagel, Mitglied der Geschäftsleitung bei der NürnbergMesse. Über 800 Teilnehmer und Referenten aus 24 Ländern trafen sich auf der embedded world Conference, um über Embedded-Technologien, Trends und Visionen zu diskutieren. Den Auftakt zu dem dreitägigen internationalen Kongress machte Professor Steve Furber von der Universität Manchester mit seiner Keynote. Furber ist Mitentwickler des ARM-Prozessors und gilt in der Branche als Computer-Visionär. Darüber hinaus konnten sich die Kongressteilnehmer in 30 Sessions, acht Tutorials und sieben Workshops umfassend informieren. Themen der Workshops und Tutorials dieses Jahr waren unter anderem: ARM, USB, Cryptography oder Powering Embedded Systems sowie Hands-on-Sessions zu Embedded Linux, RT Linux, oder GDB Breakpoint Extension. Vertiefende Tutorials zu Open Source for Embedded Systems und Wireless Technologies, standen ebenfalls auf dem Programm des internationalen Kongresses. Die electronic displays Conference fand das erste Mal in Nürnberg statt und ermöglichte rund 270 Teilnehmern und Referenten einen intensiven Einblick in das Thema elektronische Displays. Die nächste embedded world Exhibition&Conference findet vom 26. bis 28. Februar 2008 statt.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.10.11 15:09 V14.5.0-2