Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© mikhail mishchenko dreamstime.com Design Analysen | 30 Dezember 2014

Globaler Chip-Markt: Nun kommt Wachstum

Der weltweite Halbleiterumsatz sollte in diesem Jahr ein Wachstum von 9,4 Prozent erreichen.

Die weltweiten Umsatzerlöse für das Jahr 2014 liegen voraussichtlich bei USD 353,2 Milliarden. Damit konnte der Markt - USD 322,8 Milliarden im Jahr 2013 - stark wachsen, schreibt der Marktforscher © IHS Technologie. Wir bewegen was Unter den Top 20 Halbleiterherstellern erreichten MediaTek und Avago Technologies das größte Umsatzwachstum und könnten sich damit in der Rangliste für 2014 nach vorne schieben. Beide Unternehmen profitierte von wichtigen Akquisitionen. MediaTek wird sich um fünf Plätze auf den 10. Rang schieben. Damit wird es das erste Halbleiterunternehmen mit Sitz in Taiwan sein, welches es in die Top10 schafft. Avago Technologies wird voraussichtlich um acht Plätze verbessern und auf Rang 15 landen. Das stärkste (organische) Wachstum eines Halbleiterunternehmens wird von SK Hynix - mit einem prognostiziertem Wachstum von 23 Prozent - erreicht werden. Das auf Platz 13 befindliche Infineon hat die Übernahme vonInternational Rectifier angekündigt. Sollte diese Akquisition noch 2014 über die Bühne gehen, dann wird das neue Unternehmen sich auf Platz 10 vorschieben können. Das (zusammengefasste) Wachstum würde bei 16 Prozent liegen.
Weitere Nachrichten
2019.06.25 20:13 V13.3.22-1