Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© kritchanut dreamstime.com Komponenten | 05 Dezember 2014

ams übernimmt acam-messelectronic

ams hat eine Vereinbarung zum Erwerb von 100% der Anteile an acam-messelectronic, einem Anbieter von hochgenauer zeitbasierter Messtechnik und zeitbasierten Sensorlösungen, abgeschlossen. Die Transaktion wird in bar abgewickelt.

acam-messelectronic entwickelt und vermarktet Sensorschnittstellenlösungen auf Grundlage der firmeneigenen Zeit-zu-Digital-Wandlertechnologie (TDC) und wurde 1996 gegründet. acam-messelectronic mit Sitz in Stutensee, Deutschland, hat etwa 25 Beschäftigte. Das Unternehmen erzielt einen EUR-Jahresumsatz im hohen einstelligen Millionenbereich bei attraktiver Profitabilität. Über den Wert der Transaktion, deren Abschluss innerhalb der kommenden Woche – abhängig von bestimmten Beschlüssen und dem Eintritt bestimmter Bedingungen – erwartet wird, wurde von den Beteiligten Stillschweigen vereinbart. Nach Abschluss der Transaktion plant ams, die Aktivitäten von acam-messelectronic in gegenwärtigen und neuen Märkten am jetzigen Standort in sein bestehendes Geschäft zu integrieren und acam-messelectronic ab dem 1. Quartal 2015 bilanziell zu konsolidieren.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.04.18 05:19 V13.0.9-1