Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© hitex development tools
Komponenten |

MDK-ARM mit vorzertifiziertem Compiler

Hitex Development Tools bietet nun die Version 5.12 der Entwicklungsumgebung MDK-ARM Professional, die neben allen gängigen Cortex- und ARM-7/9-Mikrocontrollern nun auch Cortex-M7 unterstützt sowie nützliche Erweiterungen fürs Projektmanagement beinhaltet.

Das ist eine Produktankündigung von Hitex Development Tools. Allein der Emittent ist für den Inhalt verantwortlich.
Außerdem wurde der enthaltene ARM Compiler vom TÜV SÜD zertifiziert und erleichtert Anwendern eine rasche normenkonforme Entwicklung von Safety-Applikationen. Beispielsweise fordern Sicherheitsstandards wie IEC 61508 und ISO 26262 u.a. den Nachweis, dass auch die verwendeten Compiler für sicherheitsrelevante Entwicklungen qualifiziert sein müssen. Diese Anforderung können Entwickler einhalten, wenn sie die Anweisungen des ARM Compiler Qualification Kits befolgen, das nun im Lieferumfang der MDK-ARM Professional-Edition kostenlos enthalten ist. Das Kit besteht aus einem Safety Manual, einem Test Report und einem Defect Report für eine Beschreibung der Compiler-Validierung. Mit diesem „Bausatz“ lassen sich Sicherheitsanforderungen effizient und ohne erneute Tool-Qualifizierung umsetzen. Das TÜV-Zertifikat und der entsprechende Report belegen die Konformität des Compiler Qualification Kits bis zu SIL 3 nach IEC 61508 bzw. ASIL D nach ISO 26262.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige