Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 14 Februar 2007

Finanzvorstand von Infineon gibt Amt ab

Rüdiger Andreas Günther, derzeitiger Chef des Landmaschinenherstellers Claas, soll neuer Finanzvorstand beim Halbleiterhersteller Infineon werden und Peter Fischl (60) ablösen, der in den Ruhestand wechselt.

Laut einem Bericht des Manager-Magazin wird der Aufsichtsrat von Infineon Rüdiger Andreas Günther voraussichtlich am Donnerstag als Nachfolger von Peter Fischl bestellen. Infineon wollte sich hierzu derzeit nicht äußern. Der Landmaschinenhersteller Claas bestätigte dagegen, dass Günther die Claas-Gruppe zum 31. März 2007 verlassen werde, um sich neuen Aufgaben zu stellen. Branchenkreisen zufolge wollte Fischl bereits 2005 aus dem Unternehmen ausscheiden und in den Ruhestand wechseln. Er hatte sich aber dann entschieden, die Ausgliederung der Speicherchiptochter Qimonda noch zu begleiten.
Weitere Nachrichten
2019.05.14 20:21 V13.3.8-1