Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Mirrorcle Technologies
Markt |

Mirrorcle Technologies bezieht neuen Unternehmens-Hauptsitz

Die neue Zentrale beherbergt sowohl die Unternehmensleitung, Vertrieb und Kundenservice, als auch die Abteilungen Forschung und Entwicklung (F&E) sowie die Produktion, meldete Mirrorcle Technologies, Inc. (MTI).

Der Umzug in einen neuen, größeren Unternehmenshauptsitz des Herstellers patentierter, rahmenloser MEMS-Spiegel wurde zum Teil wegen des deutlichen Wachstums im vergangenen Jahr veranlaßt. Auch die in Folge wachsende Mitarbeiterzahl bei Entwicklung und Produktion und eine steigende Kundennachfrage waren ausschlaggebende Gründe. Stetig wachsendes Produktionsvolumina und ausgereifte Qualitätssicherungsmaßnahmen machten die Notwendigkeit eines Umzugs offenbar, welcher gleichzeitig als günstige Gelegenheit angenommen wurde verbesserte Arbeitsabläufe umzusetzen, welche sich direkt im Gebäudekonzept und in den Raumplänen widerspiegeln. „Unsere positive Umsatz- und Wachstumsprognosen erleichterten die Entscheidung uns nach neuen Büro- und Produktionsflächen umzuschauen,“ sagte MTI’s Geschäftsführer Dr. Milanovic. „Unsere Vorstellungen in einem Gebäude unmittelbar neben unserem ehemaligen Standort umsetzen zu können erwies sich als zusätzlicher Bonus. Es erlaubte uns nicht nur in unmittelbarer Nähe zu Point Isabel und seinem Strand zu bleiben, sondern bot auch Arbeits- und Produktionsräumlichkeiten die eine atemberaubende Aussicht auf die wunderschöne Bucht von San Francisco haben.“ Vollständig modernisierte Produktionsstätte mit Reinräumen der Klassen ISO 7 und ISO 6 Schon während der ersten Besuche wurde beschlossen, einen großen Teil der verfügbaren Bürofläche in einen Produktionsreinraum umzuwandeln, mit Bereichen die den Standard ISO 7 und ISO 6 erfüllen. Der Umbau dieser Flächen erforderte den Einsatz von umfangreichen Investitionen. „Nach Fertigstellung des Umbaus war der eigentliche Umzug eine große Herausforderung, weil wir die Ausfallzeit und Lieferunterbrechung möglichst minimieren wollten. Dank unseres akribisch ausgearbeiteten Umzugsplans, nach dem wir einzelne Produktionsmodule einzeln an den neuen Standort verbrachten, war unsere gesamte Ausfallzeit auf nur ein Wochenende begrenzt. Wir hatten am Freitag Abend noch an unserem alten Standort produziert und konnten bereits am Montag Abend aus unserer neuen Niederlassung Produkte ausliefern,” berichtet Dr. Milanovic stolz.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige