Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Zumtobel baut LED-Geschäft aus

Die österreichische Zumtobel Gruppe hat durch die Akquisition der my-tronic GmbH ihre Marktposition im LED-Bereich gestärkt.

Unter Führung der LEDON Lighting GmbH (LEDON) hat die Zumtobel AG im Januar 2007 das operative Geschäft der my-tronic GmbH übernommen. Das übernehmende Unternehmen trägt den Namen My-tronic Ledon GmbH und ist in Morbach/Deutschland ansässig. LEDON erschließt sich durch die Übernahme neue Geschäftsfelder und baut sein LED-Produktportfolio aus. Die My-tronic Ledon GmbH wird in die Prozessstrukturen von LEDON eingebunden und ihre Produkte unter der Marke LEDON vermarkten. Im Rahmen der Integration werden 20 Mitarbeiter übernommen. Finanzielle Einzelheiten der Akquisition wurden nicht bekannt gegeben. Der Ausbau der LED-Aktivitäten ist Bestandteil der Wachstumsstrategie der Zumtobel Gruppe. Laut der Mitteilung konnte Zumtobel den Wachstumstrend im LED-Bereich mit einer Umsatzsteigerung von 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auch im zweiten Quartal dieses Geschäftsjahres fortsetzen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-2
Anzeige
Anzeige