Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© alterfalter dreamstime.com
Markt |

Peter Laier verlässt Osram

Der Aufsichtsrat der OSRAM Licht AG hat heute in einer außerordentlichen Sitzung im Einvernehmen mit Herrn Dr. Peter Laier (45) seine Bestellung als Mitglied des Vorstands der OSRAM Licht AG mit Wirkung zum Ablauf des 30. Juni 2014 aufgehoben.

Zu diesem Zeitpunkt scheidet Herr Dr. Laier aus dem Vorstand sowie aus seinen weiteren Ämtern in der OSRAM-Gruppe aus. Grund hierfür sind unterschiedliche Auffassungen im Vorstand über Führung und Ausrichtung der Geschäfte des Unternehmens. Der Prozess für eine Nachfolgeregelung wird umgehend angestoßen. „Im Namen des Aufsichtsrates danke ich Herrn Dr. Laier für seine erfolgreiche, engagierte Arbeit in unserem Hause. Wir bedauern die Trennung und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg“, sagte Peter Bauer, Vorsitzender des Aufsichtsrates. Bis zur Entscheidung über eine Nachfolge werden die Aufgaben von Herrn Dr. Laier durch den Vorsitzenden des Vorstands, Herrn Wolfgang Dehen (60), sowie den Finanzvorstand, Dr. Klaus Patzak (49), wahrgenommen. Peter Laier war zum 01. Januar 2013 in den Osram-Konzern eingetreten. Laier zeichnete seitdem im Vorstand verantwortlich für die Geschäfte in der Allgemeinbeleuchtung und als Chief Technology Officer von Osram für die zentralen Aufgabenbereiche Forschung und Entwicklung, Supply Chain Management, Qualität und Technologie.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige