Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© stanisa martinovic dreamstime.com
Markt |

Plessey baut Produktion weiter aus

Plessey Semiconductor Ltd. hat eine weitere CRIUS II-XL MOCVD-Anlage zur Herstellung von Galliumnitrid-LEDs auf Siliziumwafern (GaN-auf-Si) erworben.

Damit baut das Unternehmen seine Produktionskapazitäten in diesem Bereich weiter aus. Die kürzlich gelieferte Close Coupled Showerhead-Anlage mit einer 7x6-Zoll-Konfiguration ergänzt eine bestehende Produktionsanlage von Aixtron. Dr. Keith Strickland, Chief Technology Officer von Plessey, sagt: „Insbesondere die Einführung unseres LED-Produkts MaGICTM (Manufactured on GaN-on-Si I/C) hat sich im vergangenen Jahr als sehr erfolgreich erwiesen, so dass wir nun die Produktion erheblich ausweiten möchten. Dank der sehr guten Erfahrungen mit der CRIUS II-XL von Aixtron haben wir zu diesem Zweck nun eine weitere Anlage dieses Typs erworben und setzen damit die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Aixtron fort.“ „Die CRIUS II-XL überzeugt durch hohen Durchsatz und niedrige Betriebskosten für GaN-Schichtenwachstum auf 6- Zoll-Siliziumsubstraten. Darüber hinaus unterstützt uns Aixtron aktiv bei der weiteren Optimierung unserer Produktionsprozesse“, fügt Mike Snaith, Operations Director bei Plessey, hinzu. „Wir freuen uns sehr über die erneute Bestellung von Plessey“, sagt Dr. Frank Schulte, Vice President Aixtron Europe. „Sie bestätigt einmal mehr, dass sich Galliumnitrid-auf-Silizium als leistungsfähiges und effizientes Epitaxie-Verfahren zunehmend als Alternative zum Wachstum auf Saphirsubstraten anbietet. Die somit möglichen Kostensenkungen in der Herstellung werden die Etablierung der LED als Lichtquelle weiter fördern. Aixtron ist für diese Marktentwicklung gut gerüstet und wird Plessey auch bei der weiteren Optimierung der GaN-auf-Silizium-Technologie unterstützen.“

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige