Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© blacksnake dreamstime.com
Komponenten |

Dr. Wilhelm Steger geht zu Panasonic Europe

Dr. Wilhelm Steger wird die Position des Präsidenten von Panasonic Automotive & Industrial Systems Europe (PAISEU) übernehmen.

Panasonic hatte im April 2013 bekannt gegeben, den Gesamtkonzern in vier Hauptgeschäftsbereiche zu unterteilen. Als Ergebnis dessen sind im Rahmen der Integration die folgenden vier Geschäftsfelder entstanden: Automotive & Industrial Systems, Eco Solutions, Appliances und AVC Networks. Panasonic plant die neue Struktur im Oktober dieses Jahres final implementiert zu haben. Dies erfolgreich für den Automobil- und Industriekomponenten Bereich in Europa umzusetzen, wird eine der Hauptaufgaben von Dr. Steger sein. Laurent Abadie, Chairman und CEO, Panasonic Europa, kommentiert dies: "Der Automobil- und Industriekomponenten-Sektor steht für gesundes Wachstum bei Panasonic in Europa. Wir haben bis heute viele innovative Lösungen in Bereichen wie Automotive Infotainment, Elektroniksysteme, Fahrassistenzsysteme und Batteriesysteme für Hybrid- und Elektrofahrzeuge entwickelt. Zusätzlich werden wir unsere Bemühungen im Bereich Automatisierungsanlagen für Fabriken und Industriekomponenten sowie für Systeme in den Bereichen Energie, Umwelt, Sicherheit, Industrieanwendungen und in Infrastrukturprojekten verstärken." "Panasonic besitzt ein fantastisches Portfolio, um umfassende Lösungen für die Automobilbranche und damit eng verzahnte Industrien zu entwickeln. Damit können wir unseren Kunden einen klaren Wettbewerbsvorteil in ihren jeweiligen Märkten ermöglichen", sagt Dr. Wilhelm Steger. "Der Zugang zu einer solch breiten Palette an unternehmensübergreifenden Innovationen und Ingenieurs-Expertise erlaubt es uns, neue Technologien, komplette Lösungen und fachkundige Beratung anzubieten. Dies kann keine andere Firma in einem solchen Umfang leisten. Ich freue mich, mit meinen Kollegen über die verschiedenen Geschäftsbereiche hinweg zusammen zu arbeiten, um das Potential und die Möglichkeiten unserer Geschäftsphilosophie sowie das Talent meiner Mitarbeiter bestmöglich für Panasonic und die Gesamtbranche zu nutzen." Vor seinem Wechsel arbeitete Dr. Steger für das Unternehmen Delphi und verfügt über umfangreiche Erfahrung in führenden Positionen bei Siemens, Siemens VDO und Continental.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige