Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Infineon und Global Locate entwickeln neuen Navigations-Chip

Der Halbleiter-Hersteller Infineon und das US-Unternehmen Global Locate haben gemeinsame einen neuen Navigations-Chips entwickelt. Der niederländische Navigationsgerätehersteller TomTom wurde bereits als Kunde für den Vorgänger-Chip gewonnen.

"Hammerhead II" soll derzeit der weltweit kleinste GPS-Empfängerchip für Mobiltelefone, Smartphones und tragbare Navigationssysteme sein und wird ab Februar in größeren Stückzahlen ausgeliefert. "TomTom ist der erste namhafte Kunde, den wir nennen können", sagte der Sprecher. Einen Auftragswert nannte er nicht, es handele sich aber um eine Stückzahl von einigen Millionen. Der Auftrag sei vor allem von strategischem Interesse. Marktforschungsinstitute sagten diesem Markt in den nächsten drei Jahren ein jährliches Wachstum von 18 bis 20 Prozent voraus. Laut Infineon gibt es noch "etwa ein halbes Dutzend" weitere Interessenten für den Chip.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige