Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© edhar-yralaits-dreamstime.com
Komponenten |

Hannawald neuer GM für Renesas ICBG

Renesas Electronics Europe hat Michael Hannawald mit sofortiger Wirkung zum General Manager der Industrial & Communications Business Group (ICBG) berufen.

Hannawald war zuvor Senior Director der ICBG und übernimmt nun die Position von Holger Zielke, der in den Ruhestand tritt. Nach dem Abschluss seines Elektrotechnikstudiums an der Fachhochschule Düsseldorf begann Hannawald seine Karriere 1987 als Entwicklungsingenieur bei Philips. 1990 trat er bei NEC Electronics den Posten eines Product Marketing Ingenieurs für ASICs an. Im Zuge seiner Laufbahn bei NEC Electronics bekleidete er verschiedene Projekt- und Marketing-Managementpositionen. Im Jahr 2000 wechselte er in den Automotive-Geschäftsbereich von NEC Electronics, wo er zehn Jahre - zuletzt als Leiter der MCU-Marketinggruppe - tätig war. Nach dem Merger von NEC Electronics und Renesas Technology zu Renesas Electronics Europe im Jahr 2010 führte Hannawald seine Tätigkeit als Leiter der MCU-Marketinggruppe im Automotive-Geschäftsbereich fort. Im Oktober 2013 wechselte Hannawald als Senior Director in die Industrial & Communications Business Group. „Michael Hannawald verfügt über umfassende Erfahrung nicht nur im technischen Bereich sondern auch auf der Marketing-Seite", erklärt Gerd Look, Präsident von Renesas Electronics Europe. „Dies ist besonders wichtig für den Geschäftsbereich ICBG, der ein entscheidender Wachstumstreiber für die strategische Ausrichtung von Renesas in Europa ist. Ich bin überzeugt, dass Michael Hannawald weiterhin maßgeblich dazu beitragen wird, dass wir unsere Ziele für diesen Geschäftsbereich erreichen werden." „Mit Lösungen für eine breite Palette von industriellen Anwendungen gilt unser ICBG-Geschäftsbereich als Vorreiter der technischen Entwicklung und bietet zuverlässige Lösungen, mit denen Hersteller robuste und energieeffiziente Produkte entwickeln können," erläutert Michael Hannawald. „Ich freue mich darauf, meine Arbeit intensiv weiterzuführen und dabei die Stärken und die Marktposition des ICBG-Geschäftsbereichs weiter auszubauen."

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige