Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© bernardo varela dreamstime.com
Komponenten |

Harting will Kapazitäten in China ausbauen

Die Harting Technologiegruppe ist hinsichtlich der langfristigen Wachstumsperspektiven in Asien optimistisch und will daher in den nächsten Jahren ihr Engagement in China deutlich ausweiten.

"Wir bekennen uns zu unseren Aktivitäten in China. Wir erwarten mittelfristig eine positive Entwicklung in China und in den anderen für uns relevanten Märkten in Asien. Daher werden wir unsere Produktions- sowie unsere Forschungs- und Entwicklungskapazitäten in China fortlaufend ausbauen“, sagte Philip F. W. Harting, Senior Vice President Connectivity & Networks am Donnerstag in Zhuhai (China). Vor 25 Jahren wurde eine Harting Vertriebsgesellschaft in Hong Kong gegründet. Im Jahr 1998 nahm dann die Harting Tochtergesellschaft in Zhuhai ihre Produktion auf. Neun Jahre später wurde dort ein Neubau bezogen, in dem rund 350 Mitarbeitende Steckverbinder für die Wachstumsmärkte in China, Japan und Korea fertigen. Rund zwölf Millionen Euro investierte die Technologiegruppe in Zhuhai, etwa 2.000 Kilometer entfernt von Peking. Ein Großteil der Belegschaft sind Frauen. Hoch geschätzt werden die soziale und ökologische Verantwortung der Espelkamper vor Ort. Harting stellt Mitarbeitenden Wohnraum zur Verfügung und unterstützt die Universität der Stadt. Auch das Harting Vertriebsnetz wurde in den folgenden Jahren nach und nach erweitert und umfasst heute Hong Kong, Peking, Zhuhai, Shenzhen, Guangzhou, Xiamen, Changsha, Wuhan, Hangzhou, Shanghai, Suzhou, Nanjing, Chengdu, Xian, Zhengzhou, Qingdao, Tianjin, Shenyang, Changchun und Taipei.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige