Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© nickondr dreamstime.com
Komponenten |

Technik von u-blox in Smartphones von Longsung

Longsung hat mehrere Produktlinien von Smartphones und Feature Phones mit dem GNSS-Chip UBX-G7020-KT von u-blox ausgestattet.

Die Schweizer u‑blox AG wird Lieferant von Positionierungs-Chips für den bedeutenden Hersteller Longsung, der für beliebte Smartphone-Marken in China entwickelt und produziert. Das Unternehmen, das 2006 als Spin-Off von Longcheer Ltd. in Shanghai gegründet wurde, ist ein Anbieter von Lösungen der Informations- und Telekommunikationstechnologie. Longsung hat mehrere Produktlinien von Smartphones und Feature Phones mit dem GNSS Chip UBX-G7020-KT von u-blox ausgestattet. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren die Qualitätsmerkmale des Chips: Er ist zu GPS und Beidou kompatibel, zeichnet sich durch geringen Energieverbrauch sowie exzellente Positionsbestimmung aus und benötigt nur wenige externe Komponenten; dabei ist er mit einem Platzbedarf von weniger als 30 mm2 überaus kompakt, ein wichtiger Faktor für extrem kleine Smartphones. „Die Möglichkeit, Zielorte und Freunde ausfindig zu machen, ist ein attraktives Leistungsmerkmal unserer Smartphones, denn so können die Kunden interessante ortsbezogene Apps zu Informations- und Unterhaltungszwecken herunterladen“, sagt Hu Jin, Director of Operations Management bei Longsung. „Für dieses wichtige Feature muss der Satellitenempfänger-Chip auch unter schwierigen Bedingungen und in jeder beliebigen Position des Telefons funktionieren. Ausserdem muss er möglichst wenig Platz belegen. Für diese Anforderungen hat u-blox uns die beste Lösung angeboten.“ „Dass Longsung sich für uns entschieden hat, erfüllt uns mit Stolz. Dank unserer Präsenz in China konnten wir Longsung rasche technische und kaufmännische Unterstützung vor Ort bieten, um sämtliche Design- oder Logistikaufgaben innerhalb kurzer Zeit zu lösen“, erklärt Tonny Zhong, Country Manager von u-blox China. „Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wir umfassende Kundenzufriedenheit erreichen: durch sinnvolle Kombination von branchenführenden Produkten mit der Präsenz vor Ort.“

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige