Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© carabiner dreamstime.com
Komponenten |

ebm-papst eröffnet Logistikzentrum in Landshut

Die ebm-papst Gruppe hat nach 13-monatiger Bauzeit ein hochmodernes Logistikzentrum in Landshut in Betrieb genommen.

13 Mio. € wurden in das vollautomatische Hochregallager mit angeschlossener Kommissionierhalle und Bürogebäude investiert.Rund 40 Mitarbeiter werden in dem Logistikzentrum beschäftigt sein. Rainer Hundsdörfer, Vorsitzender der Gruppengeschäftsführung: „Das Logistikzentrum wird uns als internationale Logistikdrehscheibe zur schnellen Versorgung unserer Kunden mit Fertigprodukten dienen. Weiterhin verbessert die Investition den Materialfluss und macht zusätzliche Fläche im Produktionsbereich unserer Tochter ebm-papst Landshut frei.“ Im Rahmen eines Effizienzsteigerungsprogramms „Fabrik 2012“ wurden die gesamten logistischen Abläufe am Standort unter die Lupe genommen. Ziel der Untersuchung war es, Werksstruktur und Warenströme der kommenden Jahre zu definieren. Das Ergebnis mündete in der Planung des nun fertiggestellten Investitionsprojektes. Das Logistikzentrum liegt nahe am Produktionswerk mit schneller verkehrstechnischer Anbindung. „Mit dem neuen Logistikzentrum stärken wir den Standort Landshut und sichern damit unsere Wachstumsfähigkeit“, sagt Stefan Brandl, Geschäftsführer von ebm-papst Landshut. Der Plan sei, so Brandl, den Umsatz in Landshut in den nächsten 2 Jahren auf über 300 Mio. € zu steigern und damit einen bedeutenden Umsatzanteil für die ebm-papst Gruppe zu liefern.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 13:11 V22.4.30-1
Anzeige
Anzeige