Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© rasa messina francesca dreamstime.com
Komponenten |

Neways Kassel muss Produktion schließen

Der EMS-Dienstleister Neways musste nach einem Großbrand sämtliche Produktionsaktivitäten in Kassel (NEK) einstellen.

Das Feuer begann am frühen Freitagabend. "Das Neways Management möchte seine Wertschätzung für die schnelle Reaktion seiner Mitarbeiter ausdrücken, die sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Dadurch waren die örtlichen Rettungsdienste und die Feuerwehr in der Lage, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bekommen. NEK hat eine Belegschaft von rund 150 Mitarbeitern. Verletzungen wurden nicht gemeldet. Auch giftige Substanzen wurden nicht in die Umgebung abgeben; es bestand keine Gefahr für die Umwelt Als Folge des Feuers musste Neways alle Produktionsaktivitäten am Standort herunterfahren. "Wir glauben, dass die Produktions- und Lagerräume komplett zerstört wurden", heisst es in einer Mitteilung. Neways hat sofort einen Krisenstab eingerichtet. Alle Produktions-Aktivitäten für NEK Kunden werden so schnell wie möglich auf andere Standorte innerhalb der Neways Gruppe übertragen. Neways ist gegen Feuerschäden versichert. Die Ursache des Brandes wird noch untersucht.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige