Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© luchschen dreamstime.com Komponenten | 13 September 2013

Elmos: Neuer Finanzvorstand bestellt

Der Aufsichtsrat der Elmos Semiconductor AG hat in seiner gestrigen Sitzung Dr. Arne Schneider (36) mit Wirkung zum 01.07.2014 als neues Vorstandsmitglied berufen.
Er wird für die Bereiche Finanzen und Administration die Verantwortung übernehmen. Der derzeitige Finanzvorstand, Nicolaus Graf von Luckner (64), geht zum 30.06.2014 in den Ruhestand und scheidet aus dem Vorstand der Elmos Semiconductor AG aus. Prof. Dr. Günter Zimmer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Elmos Semiconductor AG, erklärt: „Wir kennen Herrn Dr. Schneider aus seiner bisherigen Tätigkeit für das Unternehmen bereits gut. Er bringt für die neue Aufgabe nicht nur eine fundierte kaufmännische Ausbildung, sondern auch qualifiziertes technisches Verständnis mit. Die frühzeitig geregelte Nachfolge steht für Kontinuität und nachhaltige Entwicklung der Gesellschaft.“ Dr. Schneider ist seit 2011 bei der Elmos Semiconductor AG Leiter des Bereichs Unternehmensentwicklung. Vorher war er als Juniorpartner bei McKinsey&Company, schwerpunktmäßig in den Branchen Automobil und Hochtechnologie, tätig. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen sowie der London School of Economics und promovierte am Lehrstuhl für Controlling der Universität Mainz.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.03.21 15:37 V12.5.12-2