Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© kornwa dreamstime.com Komponenten | 12 Juli 2013

Schneider Electric will Invensys übernehmen

Der französische Elektronikkonzern Schneider Electric ist an einer Übernahme des britischen Unternehmens Invensys interessiert.

So bestätigt das Unternehmen, dass man einen vorläufigen Übernahmevorschlag von 505p (GBP 5,05 ) je Aktie erhalten habe. Die Offerte bewerte Invensys mit umgerechnet knapp EUR vier Milliarden. Damit reagierte das Unternehmen auf Spekulationen am Markt. Auch der französische Konzern bestätigte die Gespräche zu einer Übernahme. Allerdings seien die Verhandlungen noch in einem sehr frühen Stadium. Es gäbe also es keine Garantie, dass es zu einer Übernahme kommt. Schneider Electric muss bis zum 8. August ein konkretes Angebot vorgelegt haben.
Weitere Nachrichten
2019.09.20 17:48 V14.4.1-1