Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© farang-dreamstime.com
Embedded |

congatec: 'Uns geht es gut'

Deggendorf ist einer der Ort in Deutschland, der am stärksten vom Hochwasser betroffen ist. Was machen die dort ansässigen Unternehmen?

Die Region muss so Einiges aushalten. Erste Zahlen sprechen von Schäden im Bereich von EUR 500 Millionen. Mit Sicherheit kann davon ausgegangen werden, dass diese Zahl - nach den Aufräumarbeiten - noch weiter ansteigen wird. Der Embedded Spezialist congatec hat jedoch Glück gehabt. Die Gebäude liegen am höchsten Punkt in ganz Deggendorf. Das Unternehmen ist daher nicht primär von der Katastrophe betroffen. "Wir sind glücklicherweise nicht betroffen. Unsere Kunden erhalten auch jetzt die gewohnte Qualität unserer Produkte und unseres Service. Ein paar Mitarbeiter konnten aufgrund der schwierigen Verkehrssituation nicht zur Arbeit kommen. Viele von uns arbeiten ohnehin häufig von zu Hause - wir sind alle mit Notebooks ausgestattet. Auch das war kein Problem für uns", erklärt Marketing Director Christian Eder. Auch wenn nur wenige congatec Mitarbeiter direkt oder indirekt betroffen sind, will das Unternehmen helfen. Betroffenen und aktiv helfenden Mitarbeitern wird bezahlter Sonderurlaub gewährt. "Zusätzlich spenden wir einen 5-stelligen Eurobetrag an eine von der Deggendorfer Tageszeitung organisierten, direkten Hilfsaktion", erklärt Christian Eder weiter.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige