Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ADI
Komponenten |

ADI und Audi kooperieren

Analog Devices Inc., (ADI) wurde von Audi für die strategische Zusammenarbeit im Rahmen seines Progressive Semiconductor Program (PSCP) ausgewählt.

Das PSCP stärkt die Beziehungen zwischen Audi und ausgewählten Halbleiterherstellern, um deren Beitrag für die Zuverlässigkeit und Funktionalität künftiger Autos zu steigern. ADI wird Audi mit wegbereitenden Technologien beliefern und damit die Zielsetzung des Automobilherstellers unterstützen, die innovativsten und attraktivsten Fahrzeuge auf dem Markt anzubieten. Die von ADI beigesteuerten Technologien ermöglichen eine optimierte System-Partitionierung vom Sensor bis zur Signalaufbereitung, gestützt auf Digitalisierung und Signalverarbeitung im Antriebsstrang, in Sicherheits- und Infotainment-Systemen. „Das Know-How und das Portfolio von ADI im Bereich der Hochleistungs-Signalverarbeitung, aber auch die kreative Energie des Unternehmens und seine unablässige Fokussierung auf neue Funktionen und Innovation waren ausschlaggebend dafür, dass ADI ein klarer Kandidat für die langfristige strategische Zusammenarbeit im Rahmen unseres Progressive Semiconductor Program (PSCP) war”, betont Ricky Hudi, Leiter Entwicklung Elektrik und Elektronik bei Audi, und ergänzt: „Indem wir unseren Kunden zugeschnittene, innovative und kosteneffektive Lösungen bieten, werden wir gemeinsam neues Terrain erobern.“ Die Meldung spiegelt die wachsende Nachfrage nach Halbleitern seitens der Automobilindustrie wider. Vor dem Hintergrund der ständig zunehmenden Komplexität der auf Halbleitern beruhenden Anwendungen gibt die Kooperation beiden Unternehmen die Möglichkeit, gemeinsam effektiver an der Entwicklung von Autos zu arbeiten, die umweltfreundlicher, sicherer und komfortabler sind und gleichzeitig den weltweiten Vorschriften und Gesetzen entsprechen. Robbie McAdam, Executive Vice President, Strategic Business Segments Group, Analog Devices, Inc, sagt zu der Zusammenarbeit: „Wir fühlen uns geehrt, von Audi, immerhin einem der erfolgreichsten Premium-Autohersteller der Welt, als wichtiger Mitstreiter in Sachen Innovation ausgewählt worden zu sein. ADI betrachtet diese Zusammenarbeit als überaus wichtig und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, die zur Verfügung stehen, wenn Audi seine Fahrzeugplattformen der nächsten Generation an den Start bringt. Wir sind davon überzeugt, dass das System-Know-How von Audi zusammen mit unseren eigenen Stärken auf dem Gebiet der Signalverarbeitungs-ICs effiziente und optimale Lösungen hervorbringen wird.“

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige