Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© nikm dreamstime.com Komponenten | 04 Juni 2013

Intel schafft es in Samsung Tablets

Der Chip-Riese Intel hat einen Riesenschritt in Richtung Mobile Devices gelungen. Samsung hat neue Tablet PCs mit 'Intel inside' vorgeführt.
Samsung nutzt einen Intel-Prozessor in dem neuen Tablet Galaxy Tab 3 , heisst es in verschiedenen Medienberichten. Bislang war dem Unternehmen dieser Erfolg nur bei einer Handvoll Smartphones gelungen. Game-Changer? Im Moment wohl eher nicht. Bei Smartphone und Tablets dominiert auch weiterhin die Technologie des britischen Chipentwicklers ARM.

Intel versucht schon seit einiger Zeit ins Geschäft mit Smartphones und Tablets einzusteigen. Nun setzt man scheinbar alles auf eine Karte. Oder vielmehr die neue Generation mobiler Prozessoren “Clover Trail+”. Man wird abwarten müssen, ob die Strategie für Intel aufgeht.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.05.11 10:46 V9.5.4-2