Anzeige
Anzeige
© luchschen dreamstime.com Komponenten | 20 Mai 2013

Farnell element14 unterstützt Polyjoule Studenten

Farnell element14 unterst√ľtzt die Franz√∂sische Studentenvereinigung Polyjoule, die ein Auto entwickeln und bauen will um am Shell Eco Marathon in Rotterdam vom 17. bis 19. Mai 2013 teilzunehmen.
'F√ľr das Projekt erh√§lt Polyjoule von Farnell element14 eine Spende in H√∂he von 3000 Euro. Au√üerdem gew√§hrt Farnell element14 den Studenten einen Rabatt in H√∂he von 15 Prozent auf Bestellungen, die √ľber Farnell.com erfolgen. Hinzu kommt die umfangreiche technische Unterst√ľtzung und Hilfe bei der Suche nach weiteren Sponsoren. Die Herausforderung der sich Polyjoule stellt liegt darin, ein neues Auto zu bauen, das erstmals in der Kategorie Urban Concept antritt und hier gegen wasserstoffbetriebene Fahrzeuge konkurriert, die bereits auf √∂ffentlichen Stra√üen fahren. In einem ersten Rennen Anfang des Monats konnte Polyjoule bereits einen neuen Weltrekord aufstellen, so dass die Veranstaltung in Rotterdam mit Spannung erwartet wird. "Das ist ein gro√ües Ereignis", sagt Daniel Dahan, Regional Sales Director South. "Wir hoffen, dass bei den Studenten damit das Interesse an der Elektrotechnik gest√§rkt wird. Der Mangel an Nachwuchs ist entt√§uschend. Wir m√ľssen dagegen angehen, um die Industrie auch zuk√ľnftig zu st√§rken." Polyjoule ist eine Studentenvereinigung an der Polytechnischen Schule der Universit√§t von Nantes und der Hochschule Joliverie Saint S√©bastien sur Loire mit den Bereichen Elektrotechnik, Computer und Thermal-Energy. Der Prototyp soll w√§hrend des Shell Eco Marathons, einem Autorennen mit Schwerpunkt Energieeinsparung, vorgestellt werden. Jedes Jahr konkurrieren √ľber hundert Teams von Universit√§ten und Schulen auf der ganzen Welt √ľber drei Kontinente hinweg. Bei diesem einzigartigen Wettbewerb versammeln sich rund 200 Teams und 3000 Studenten aus ganz Europa um sich f√ľr ultra Energieeffizienz auf den Stra√üen einzusetzen.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.02.15 09:57 V12.1.1-2