Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© rob hill dreamstime.com Komponenten | 03 Mai 2013

Brian Krzanich wird neuer Intel CEO

Der Aufsichtsrat der Intel Corporation einigte sich einstimmig auf Brian Krzanich als Nachfolger für den scheidenden CEO Paul Otellini.
Krzanich, 52, wird seine neue Rolle an der Spitze des Unternehmens offiziell auf der jährlichen Intel Aktionärsversammlung am 16. Mai antreten. Er wird der sechste CEO seit Gründung des Unternehmens.

Brian Krzanich ist seit Januar 2012 Chief Operating Officer (COO) bei Intel und gehört dem Unternehmen bereits seit 1982 an. Seitdem durchlief er eine ganze Reihe an Stationen im technischen Bereich und übernahm später zunehmend Leitungs- und Managementfunktionen.

Zugleich ernannte der Vorstand Reneé James, 48, zur Intel Präsidentin. Gemeinsam mit Krzanich übernimmt sie ab 16. Mai die Intel Geschäftsführung.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.11.11 12:47 V11.8.0-1