Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Rutronik und Souriau erweitern Zusammenarbeit in Europa

Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH und Souriau, europäischer Hersteller von Rundsteckverbindern, dehnen ihre langjährige Zusammenarbeit in Frankreich mit sofortiger Wirkung auf Zentral- Nord- Osteuropa und Südeuropa aus.

Im Vordergrund steht die gemeinsame Erschließung neuer industrieller Anwendungsmöglichkeiten für die Souriau Baureihen im Bereich Industrieautomatisierung und Maschinenbau (z. B. Nutzfahrzeuge, Medizintechnik). Rutronik will seine Marktposition bei industriellen Rundsteckverbindern zukünftig weiter stärken und baut derzeit sein Portfolio für diese Produkte europaweit massiv aus. Mit Souriau ergänzt ein weiterer führender Hersteller das Lieferprogramm des Broadliners. Souriau erwartet sich von der Partnerschaft verstärktes Vertriebspotenzial sowohl für seine etablierten Komponenten als auch für die Industriebaureihen, Trim-Trio Serie, MicroFX und Rundstecker mit USB oder RJ45 Einsätzen. Jörg Ciper, Bereichsleiter Elektromechanik erläutert: "Die Industrieautomation verzeichnet ein jährliches Wachstum im zweistelligen Prozentbereich. Mit Souriau haben wir einen starken Partner an Board, um diesen Markt adäquat penetrieren zu können." Souriau hatte sich bereits in Frankreich von Rutroniks technischen Kompetenz und Vertriebsstärke gepaart mit profunder Marktkenntnis und lokaler Kundenbetreuung überzeugt. Daher war es für das Souriau Management eine logische Schlussfolgerung die erfolgreiche Partnerschaft auf europäischer Ebene auszubauen. Auf dem französischen Markt spielt Rutronik im Bereich Elektromechanische Komponenten traditionell eine wichtige Rolle und konnte in den letzten Jahren einen kontinuierlichen Umsatz-Anstieg verzeichnen. Neben den Halbleitern bildet die Elektromechanik ein kräftiges Standbein in dieser Vertriebsregion. Ähnlich erfolgreich ist man seit dem Ausbau der Elektromechanik unter Bereichsleiter Jörg Ciper auch paneuropäisch. Neue bzw. erweiterte Franchiseabkommen, darunter Balkhausen, Delta Electronics und ITW Pancon, sowie Hersteller-Auszeichnungen markieren den Erfolgsweg dieses Produktbereiches allein in diesem Jahr.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige