Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© alterfalter dreamstime.com
Komponenten |

STMicro zieht die Notbremse im Joint Venture

Nach 5 Quartalen mit hohen Verlusten in Folge hat ST Microelectronics die Notbremse gezogen. Man werde aus dem Joint Venture ST-Ericsson aussteigen.

STMicroelectronics wird sich aus dem defizitären Chip-Joint Venture mit dem schwedischen Mobilfunkausrüster Ericsson verabschieden. Der Ausstieg aus dem Gemeinschaftsunternehmen ST-Ericsson werde voraussichtlich während des dritten Quartals im nächsten Jahr vollzogen, heisst es in einer Pressemitteilung. Ericsson kündigte an, mit STMicro an einer Lösung für das Gemeinschaftsunternehmen zu arbeiten. Es sei aber noch unklar, wie die künftige Eigentümerstruktur von ST-Ericsson aussehen werde. STMicro will das zukünftige Unternehmen - nach dem Ausstieg - aber als Partner erhalten bleiben.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige