Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© gingergirl dreamstime.com Embedded | 25 Oktober 2012

Kontron schliesst Standort in Europa

Embedded-Spezialist Kontron hat ein umfassendes Umstrukturierungsprogramm angekündigt. Dieses soll bereits im 1H/2013 abgeschlossen sein.

Erste Umstrukturierungsmaßnahmen zur Kosten- und Effizienzoptimierung haben bereits begonnen und werden im Rahmen von SHAPE konsequent weitergeführt. „Mit der Veräußerung der malaysischen Produktionsstätte für Standardbauteile Anfang 2012 sowie dem Verkauf der Flugzeugbauteil-Fertigung AP Parpro in Mexiko haben wir bereits wichtige Meilensteine in der Konzentration auf unser Kerngeschäft erreicht“, so Ulrich Gehrmann, Vorstandsvorsitzender der Kontron AG. Darüber hinaus ist geplant, jeweils einen Standort in Nordamerika und Europa aufzulösen. Ferner soll eine Beteiligung in Tschechien veräußert werden. Die Umstrukturierungsmaßnahmen werden im ersten Halbjahr 2013 abgeschlossen sein.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.10.11 15:09 V14.5.0-2