Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© andrei katyshev dreamstime.com
Komponenten |

STMicroelectronics und Audi kooperieren

STMicroelectronics ist eine strategische Geschäftsbeziehung it Audi eingegangen. Beide Unternehmen werden gemeinsam Halbleiter-Lösungen für drei wichtige Bereiche des Automotive-Designs entwickeln.

"Wir haben uns entschieden mit ST im Rahmen unseres ,Progressive SemiConductor Program' (PSCP) zusammenzuarbeiten, um unser Engagement und unsere Anforderungen im Bereich der innovativen ,White-Box'-Elektronik weiter proaktiv zu stärken", erklärt Ricky Hudi, Leiter Entwicklung Elektrik/Elektronik bei Audi. "In dieser Hinsicht war die Entscheidung für ST durchaus folgerichtig, da dieses Unternehmen über ein breit gefächertes Technologie-Portfolio und eigene Fertigungsressourcen verfügt und sich erwiesenermaßen für den Automotive-Sektor engagiert." "Es freut uns sehr, von einem weltweit angesehenen und innovativen Automobilhersteller wie Audi zur Zusammenarbeit eingeladen zu werden, um an der Realisierung spannender neuer Autos für die Kunden des Unternehmens mitzuwirken", sagt Marco Monti, Executive Vice-President und General Manager der Automotive Product Group von STMicroelectronics. "Mit seinem Progressive SemiConductor Program unterstreicht Audi ganz klar sein Eintreten für Innovation. Außerdem erkennt die Automobilindustrie hiermit an, dass nur eine partnerschaftsorientierte Einstellung zum Erfolg führen kann. Für uns gehören Partnerschaften mit unseren Kunden bereits seit 25 Jahren zu unseren wichtigsten Aktivposten. Dass wir jetzt zu einer engeren Zusammenarbeit mit den Automobilherstellern übergehen, verdanken wir dem innovativen Konzept, mit dem Audi an die Halbleitertechnik als den eigentlichen Wegbereiter für die Innovation in der Automobilindustrie herangeht."

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige