Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Lantiq
Komponenten |

Lantiq in neuen Firmengebäuden in Neubiberg

Lantiq hat seine Niederlassung bei München mit allen 350 Mitarbeitern vom Campeon in das Zentrum von Neubiberg verlegt.

„Der Umzug schließt ein Serie von wichtigen Schritten ab und markiert einen letzten Meilenstein bei der Ausgliederung von Lantiq“, sagte CEO Dan Artusi. „Von Beginn an haben wir die Ausgliederung des früheren Geschäftsbereichs von Infineon in ein führendes, selbständiges Halbleiterunternehmen im Breitband-Access-Markt, aus eigener Kraft zielgerichtet vorangetrieben. Der Umzug steht nun als Abschluß dieses Kapitels und unserer großen Anstrengungen. Wir sind sehr stolz darauf, ein erfolgreiches, unabhängiges Unternehmen zu sein, und unterstreichen mit dem neuen Standort gleichzeitig eine langfristige, lokale Zugehörigkeit zum Standort Neubiberg und Deutschland.“ „Wir freuen uns sehr, Lantiq erneut in unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen. Schon in den letzten Jahren haben wir mit Lantiq Mitarbeitern eng zusammen gearbeitet und sehen das Unternehmen als wertvollen Partner. Lantiq stärkt das wirtschaftliche Umfeld in unserer Gemeinde und ist ein perfektes Beispiel für ein erfolgreiches, global agierendes Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland“, sagte Günter Heyland, Bürgermeister von Neubiberg. „Wir sind stolz darauf ein wichtiges Forschungszentrum im Süden Deutschlands zu sein. Unternehmen wie Lantiq, unsere Universität und zahlreiche Forschungseinrichtungen bestätigen unseren guten Ruf als Wirtschaftsstandort.“ Lantiq hat mit dem Vermieter GE Real Estate einen langfristigen Vertrag über zehn Jahre abgeschlossen. Das umfaßt etwa 13.000 m2 Bürofläche mit ausreichend Platz für Labors, Entwicklung sowie Verwaltung. Die Lantiq Büros in Neubiberg beherbergen neben Forschung & Entwicklung auch operative Funktionen sowie Verwaltung und Unternehmensleitung.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige